Weinviertel Alpaka_________________________________________________________________________ Zuchtbetrieb seit 2008

Zwei Alpakahengste von der Weide gestohlen!

In der extrem stürmischen und kalten Nacht vom 19. auf den 20. April wurden uns von der Weide die zwei schwarzen Hengste "Diego" und "Fernando" gestohlen. Nach Auswertung der Spuren dürfte es sich vermutlich so zugetragen haben:

Die Einbrecher, offensichtlich Profis im Umgang mit Alpakas, schnitten den Zaun auf und gingen zum ca. 200m entfernten Stall. Dort separierten sie die Alpakas mit einer Holzlatte in eine Ecke, legten ihnen mitgebrachte Halfter und Leinen an und  führten sie zurück zum aufgeschnittenen Zaun. Von dort brachten sie die Tiere über einen Feldweg und die vorbeiführende Strasse an einen nicht einsehbaren Wendeplatz. Dort wurden die Alpakas verladen und weggebracht.

Presse: http://noe.orf.at/news/stories/2838741/

http://m.heute.at/oesterreich/niederoesterreich/story/41753266

http://www.noen.at/gaenserndorf/niederabsdorf-zwei-alpakas-entfuehrt-besitzer-bitten-um-mithilfe/45.958.294